
IT Support Mitarbeitende Online-Dienste (m/w/d)
Fakten
- Start: 25.08.2025
- Dauer: 12 Monate
- Option auf Verlängerung: Ja
- Ort: Stuttgart
- Remote: 90%
Ihr Aufgabenprofil
- Unterstützung der Anwender im täglichen Betriebsprozess
- Hilfe bei einfachen bis mittelschweren Fragestellungen
- Durchführung von Support-Aufgaben
- Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Lösung komplexer technischer Probleme
- Unterstützung bei der Implementierung neuer Softwarelösungen
- Erstellung und Pflege von Benutzerhandbüchern und Schulungsmaterialien
- Befüllung einer Wissensdatenbank (ggf. auch in einem Ticketing Tool)
Ihr Qualifikationsprofil
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Fehleranalysen, Unterstützung der Anwender im täglichen Betriebsprozess und Hilfe bei einfachen bis mittelschweren Fragestellungen im 2nd-Level Support per Telefon, Chat und E-Mail
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit: USU IT Service Management, Collaboration Tool (Mural, Miro oder Conceptboard), Jira, Confluence und Chatbots
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Unterstützung im Umgang mit Softwarelösungen bei Endanwendern
- Zustimmung zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) vor dem Einsatz
- Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Befüllung einer Wissensdatenbank (ggf. auch in einem Ticketing Tool)
- Deutsch C2 und Englisch B1
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihr Profil mit den Projektanforderungen ab.
Kennenlernen: Wenn Ihr Profil & Ihr Wunschprojekt zusammenpassen, folgt ein Telefon-Interview mit uns und anschließend der Pitch beim Kunden.
A. Projektvertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Projektvermittlung: Falls es kein Match gibt, melden wir uns bei Ihnen, sobald ein anderes passendes Projekt verfügbar ist.
Weitere Projekte für Sie
