Mitarbeiter:in Auftragsabwicklung (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Bearbeitung und Dokumentation von Automobil Kaufzusagen einschließlich Prüfung, Reservierung und Abwicklung der Fahrzeugbestellungen
- Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Prüfung von Bezugs- und Nutzungsberechtigungen
- Schriftliche und telefonische Betreuung von Kunden, Händlern und internen Ansprechpartnern bei Rückfragen, Abweichungen oder Sonderfällen
- Überwachung von Zahlungseingängen, Fahrzeugtransporten und Übergabeunterlagen sowie Nachverfolgung offener Auslieferungen
- Durchführung und Dokumentation von Stornierungen sowie Koordination des Bonusprogramms in Zusammenarbeit mit Händlern und Niederlassungen
- Unterstützung bei kurzfristigen Aufgaben, Erstellung von Reports und Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Automobilkaufmann/-frau oder vergleichbar)
- Erfahrung im Fahrzeugvertrieb, in der Auftragsabwicklung, als Serviceberater oder im Backoffice-Umfeld
- Sicherer Umgang mit CRM- und ERP-Systemen (idealerweise Salesforce, SAP)
- Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Outlook)
- Strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
- Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Karrierechancen in einem Unternehmen, das stetig wächst
- Selbstbestimmtes, unternehmerisches Arbeiten und die Möglichkeit durch das Einbringen eigener Ideen Dein Umfeld mitzugestalten
- Flexibles & mobiles Arbeiten, bis zu 15 Tage im Jahr auch aus dem europäischen Ausland
- Zeit für Erholung. 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, ein Sabbatical einzulegen, um neue Energie zu tanken
- Freue Dich auf ein motiviertes Team, flache Hierarchien, eine offene Kultur und ein modernes Büro mit Alpenblick - legendäre Team-Events inklusive
- Von Fitnessangeboten über nachhaltige Mobilitätslösungen wie Fahrrad-Leasing bis hin zu Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
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So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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