
Abteilungsleiter Einkauf (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Sie stellen die Leistungs- und Servicequalität Ihres fünfköpfigen Teams sicher und führen dieses zielorientiert mit Fokus auf Effizienz und Zusammenarbeit
- Sie fördern aktiv die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden und schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld
- Sie organisieren, optimieren und sichern die gesamte Beschaffung sowie die termingerechte Bereitstellung aller benötigten Materialien und Dienstleistungen
- Sie führen anspruchsvolle Vertragsverhandlungen und übernehmen die rechtssichere Gestaltung von Einkaufsverträgen
- Sie steuern sämtliche strategischen und operativen Einkaufsprozesse und gewährleisten deren wirtschaftliche und reibungslose Umsetzung
- Sie verantworten die Digitalisierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team und relevanten Schnittstellen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Erfahrung im Veränderungsmanagement sowie Standardisierung, Digitalisierung und Implementierung von Prozessen
- Teamorientierte und authentische Führung mit klarer Kommunikation und Durchsetzungsstärke, Hands-on Mentalität sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Zuschlägen und Zulagen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und eine Bonuszahlung bei Unternehmenserfolg
- Sie profitieren von 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima
- Sie haben Zugang zu umfangreichen Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss und einem Kindergarten-Zuschuss
- Sie nutzen vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote, z. B. Hansefit, ein breites Sportangebot sowie Jobrad-Leasing
- Sie können sich durch gezielte Fortbildungsmöglichkeiten kontinuierlich weiterentwickeln und an regelmäßigen Mitarbeiterevents teilnehmen
- Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort in Emmendingen mit guter Anbindung (5 Minuten zum Bahnhof) und Parkmöglichkeiten – in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitwert
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.
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