
Einkäufer Bauleistungen (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Eigenverantwortliche Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien inkl. Lieferantensuche, Ausschreibung, Angebotsbewertung, Verhandlung und Vertragsabschluss
- Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, auch international
- Entwicklung und Umsetzung innovativer Ausschreibungs- und Vergabestrategien zur Optimierung kommerzieller Bedingungen und Förderung von Self-Service-Lösungen
- Analyse von Markt- und Bedarfsdaten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und zur Realisierung von Kostensenkungen
- Kontinuierliches Vertragscontrolling zur Sicherstellung von Qualität und Verfügbarkeit sowie Vorbereitung von Neu- und Nachverhandlungen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung und Weiterbildungen (z. B. Fachwirt)
- Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, mit Schwerpunkt auf dem Einkauf von Bauleistungen (Tiefbau, Hochbau) sowie fundierte Kenntnisse in der Energieversorgung und im technischen materialwirtschaftlichen Umfeld
- Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbewertungen, Vertragsverhandlungen und Vergaben inkl. Entwicklung und Umsetzung passender Einkaufs- und Vergabestrategien
- Sicherer Umgang mit Dienst- und Werkverträgen sowie SAP-Systemen (MM, WM, SD, SRM) in einem dynamischen Beschaffungs- und Dienstleistungsumfeld
- Verhandlungssicheres Deutsch (zwingend erforderlich) sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- Freuen Sie sich über eine attraktive Vergütung sowie weitere Zusatzleistungen
- Seien Sie versichert, dass Ihre geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und profitieren Sie von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich
- Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre ideale Regeneration und Erholung
- Durch unsere Corporate Benefits erhalten Sie außerdem zahlreiche Vergünstigungen, von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
