HR Generalist Administration (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Umsetzung administrativer HR-Prozesse: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, strukturierte Datenerfassung sowie Abstimmung zu bereichsübergreifenden Personalthemen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen der HR-Fachgruppe
- Verantwortliche Pflege, Aktualisierung und Qualitätssicherung von Mitarbeiter-Stammdaten im HR-System Oracle HCM, einschließlich der systematischen Bearbeitung von Fehlerprotokollen sowie der Sicherstellung korrekter und revisionskonformer Datenbestände
- Selbstständige Bearbeitung und zuverlässige Beantwortung von Mitarbeiteranfragen über das Ticketsystem (Oracle HCM), inkl. Priorisierung, Lösungsrecherche und enger Abstimmung mit relevanten internen Schnittstellen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischem Know-how in Personalverwaltung und HR-Prozessen
- Fundierte Erfahrung im administrativen Personalbereich sowie ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement für eine reibungslose Unterstützung des HR-Teams
- Versierter Umgang mit MS Office (Teams, PowerPoint, Excel, Word) zur Erstellung professioneller Präsentationen, Berichte und Dokumentationen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten für einen souveränen Austausch intern wie extern
Das bieten wir Dir
- Du erhältst eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche, branchenabhängige Benefits
- Deine geleisteten Arbeitsstunden werden vollständig erfasst und vergütet – inklusive Arbeitszeitkonto und Überstundenausgleich
- Du genießt 30 Urlaubstage pro Jahr für deine Erholung und Regeneration
- Über unsere Corporate Benefits erhältst du zahlreiche Vergünstigungen – von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Mode, Schuhe, Elektroartikel) bis hin zu vielfältigen Freizeitaktivitäten
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Der erste Schritt
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Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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