Inbetriebsetzer (m/w/d) Kommunikation & Netzwerktechnik
Dein Aufgabenprofil
- Technische Inbetriebnahme und Betreuung von HGÜ-Anlagen vor Ort (weltweit) mit Fokus auf Datennetze, Netzwerkkommunikation und HMI-Systeme
- Aufbau, Konfiguration und Optimierung von TCP/IP-basierter Netzwerkinfrastruktur inklusive Switches, Routern und virtuellen Systemen
- Sicherstellung der Zeitsynchronisation sowie Integration von Lokal- und Fern-Signalkonvertern als Schnittstelle zu beteiligten Systemen
- Unterstützung interner Teams, Kunden und externer Partner bei Störungen, Tests und der Analyse von Kommunikationsschnittstellen
- Mitwirkung im Qualitäts-, Risiko- und Claim-Management sowie Teilnahme an Verbesserungsprogrammen (Lean, Reviews, Lessons Learned)
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektrofachkraft oder Studium der Elektro-/Informationstechnik
- Sehr gute Kenntnisse in Netzwerkadministration, PC-Administration (Hardware & Virtualisierung) sowie HMI-Grundlagen
- Grundlegendes Know-how in Netzwerksicherheit, Netzwerkprotokollen (TCP/IP, RADIUS) und Zeitsynchronisationssystemen
- Sicherer Umgang mit technischen Dokumentationen, Schaltplänen und komplexen elektrotechnischen Systemen
- Gute Englischkenntnisse, Reisebereitschaft für Baustellen- und ggf. Offshore-Einsätze sowie Führerschein Klasse B
Das bieten wir Dir
- Attraktive Vergütung angelehnt an den IG-Metall Tarif
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich bei einem 40h/Woche Vertrag
- 30 Urlaubstage zur perfekten Regeneration
- Sag Ade zu lästigen Jahresurlaubsplanung: Bei uns geht das spontan!
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich