
Online seit 10 Tagen
IT-Service Manager (m/w/d)
Vollzeit
Professional
Würzburg
Ihr Aufgabenprofil
- Koordination von IT-Betrieb und Durchführung der Weiterentwicklungsaktivitäten im Bereich Workforcemanagement des Kunden-Netzbetreiber insbesondere im Rahmen der Auftragssteuerung (ASS) für die Netzgesellschaften vom Kunden.
- Sicherstellen der Qualität der User Stories in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
- Verantworten der Freigabe der User-Stories zur Produktivsetzung
- Verantwortung für die Planung und Koordination der Testaktivitäten der Fachbereiche
- Sicherstellen und Überwachen der Testaktivitäten
- Vorbereitung von neun Releases und Steuerung deren Produktivsetzung
- Monitoring der Einhaltung der Service Level Agreements
- Dokumentation von Änderungen an Prozessen, an der Systemlandschaft und deren Schnittstellen
- Zusammenarbeit mit und in dem erweiterten ASS-Netz Team
Ihr Qualifikationsprofil
- Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation
- Kenntnisse zu Auftragssteuerung und Workforcemanagement,
- Kenntnisse in der Energiewirtschaft
- Kenntnisse in Tools, wie JIRA, Confluence, ServiceNow und Monitoringsystemen, z.B. Splunk oder New Relic hast du bereits Erfahrung und
- Kenntnisse in Service Management-Prozesse, insbesondere nach ITIL sind vorhanden
- ausgeprägte Kundenorientierung,
- gute Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und in der
- teamfähig
- analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
- komplexe technische Herausforderungen sind zu verstehen und zu bewältigen
- Sprache: fließend Deutsch und Englisch auf B2/C1-Niveau
Wir bieten
- Sichern Sie sich ein attraktives Gehalt, das Ihre Kompetenzen und Ihren Einsatz würdigt in Vollzeit auf Basis einer 35-Stunden-Woche
- Steigen Sie ein in ein renommiertes Energieunternehmen und nehmen Ihre Karriereentwicklung in die eigene Hand
- Erleben Sie die Einkaufsvorteile unserer Partnerschaft mit ausgewählten Marktführern
- Freuen Sie sich auf übertariflichen Urlaub, der Ihrem Wohlbefinden zugutekommen
- Nutzen Sie vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Fachexpert:in oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das „Perfect Match“ zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Egal ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER – bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.#JetztDurchstarten
Bewerbung für:
IT-Service Manager (m/w/d)
Vollzeit
Professional
Würzburg

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
IT-Service Manager (m/w/d)
