
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Dein Aufgabenprofil
- Betreuung und Management internationaler eCommerce-Händler und gewerblicher Großversender
- Eigenverantwortliche Bearbeitung und Entscheidung bei täglichen Anforderungen von Key-Account-Kunden
- Steuerung und Monitoring der Logistik Supply Chain unter Berücksichtigung von Qualitäts- und Performance-Kennzahlen (KPIs)
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Sales, Customer Experience, Traffic Management, Finance und Warehouse Management
- Kooperation mit den Customer-Service-Teams in den skandinavischen Ländern
- Bearbeitung von Reklamationen (Claim-Management) und Retouren
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistikdienstleistung, Spedition oder im KEP-Bereich
- Kenntnisse in Landverkehr, Paketlogistik oder eCommerce von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in CRM-Systemen (z. B. Salesforce) wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsstärke
- Teamfähig, flexibel und eigeninitiativ mit analytischem, unternehmerischem Denken
Benefits
- Strukturierte Einarbeitung und individuelle Betreuung für einen optimalen Start
- Fort- und Weiterbildungen sowie praxisnahe Einblicke in Logistik- und Vertriebsprozesse
- Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche
- Gesundheitsbudget (650 € p. a.), betriebliche Kranken- & Unfallversicherung (auch privat)
- Attraktive Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
- EGYM Wellpass-Zuschuss für Sport, Fitness und Wellness
- Moderne Arbeitsplätze, kostenlose Getränke & Obst, Parkplätze direkt vor Ort
- Fahrradleasing über Lease a Bike als nachhaltige Mobilitätslösung
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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