
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Professional
Frankfurt/Homeoffice
Dein Aufgabenprofil
- Strategischer Einkauf: Du setzt gemeinsam mit dem Team die Beschaffungsstrategien um und unterstützt aktiv bei deren Weiterentwicklung
- Vertragsmanagement: Du erstellst Vertragsunterlagen, wickelst Verträge ab und sorgst für ein reibungsloses Lieferanten-Onboarding
- Systempflege: Du pflegst einkaufsrelevante Daten und bildest Verhandlungsergebnisse systemseitig ab – präzise und aktuell
- Bestellabwicklung: Du erfasst Bestellungen, verfolgst Termine und klärst offene Punkte in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen
- Lieferungs- und Leistungsprozesse: Du begleitest den gesamten Ablauf bis zur Auslieferung oder Fertigstellung, inklusive Qualitätssicherung und Dokumentation
- Teamwork im Einkauf: Du unterstützt die Strategischen Einkäufer:innen bei der Umsetzung operativer Aufgaben und bist ein wichtiger Teil im Tagesgeschäft
- Administrative Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die Organisation von Terminen, koordinierst das Sekretariat und hältst alle Fäden in der Hand
- Mitgestaltung im Prozess: Du erkennst Optimierungspotenziale in Arbeitsabläufen und bringst Deine Ideen aktiv ein
Dein Qualifikationsprofil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mitbringst – idealerweise als Industriekauffrau/-mann oder in einem vergleichbaren Beruf
- Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Disposition und Materialwirtschaft hast und Dich in den Abläufen sicher bewegst
- Dich mit Bürokommunikationssystemen auskennst und digital fit bist
- Bereits mit Materialwirtschaftssystemen gearbeitet hast – SAP-Kenntnisse sind ein Plus
- Dich gut im organisatorischen Umfeld zurechtfindest und gerne die Koordination übernimmst
- Ein Auge fürs Detail hast und gleichzeitig das große Ganze im Blick behältst
- Freude daran hast, im Team zu arbeiten und Dich aktiv in Abstimmungen einzubringen
- Über gute Englischkenntnisse verfügst und Dich auch in internationalen Kontakten sicher fühlst
Das bieten wir Dir
- Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Ein offenes, unterstützendes Team, das Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre legt
- Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mitzuwirken
- Standort: Frankfurt/Homeoffice
- Kennwort: StaffX1
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Fachexpert:in oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das „Perfect Match“ zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Egal ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER – bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Bewerbung für:
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Professional
Frankfurt/Homeoffice

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
Operativer Einkäufer (m/w/d)
