
Projektassistenz/PMO Coordinator (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Terminverfolgung und Koordination von Arbeitspaketen in Entwicklungs- und Kundenprojekten (Zeit, Qualität, Budget)
- Verantwortung für die Überwachung und Einhaltung von Meilensteinen sowie für das Projekt- und Termincontrolling
- Schnittstellenkoordination zwischen internen Bereichen wie Fertigung, Einkauf und Konfigurationsmanagement
- Mitarbeit bei Projektcontrolling, Reporting und Erstellung von Statusberichten
- Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Datenpflege im Projektmanagement-Tool
- Organisation der Erstellung technischer Dokumentationen sowie Unterstützung bei Audits
- Planung und Umsetzung von Teilprojekten in den Bereichen Gewährleistung, Produkt- und Preisoptimierung sowie Vertriebsunterstützung
- Mitwirkung im Risikomanagement für die verantworteten Projektumfänge
- Enge Abstimmung mit Gesamt- und Technischen Projektleitern zur Planung und Steuerung der Projekte
- Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Standards (z. B. PEP, Projektmanagementrichtlinien)
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Entwicklungsumfeld
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung nach IPMA, GPM, Scrum oder PRINCE2
- Erfahrung in Projekten ähnlicher Komplexität, vorzugsweise in technisch geprägten Märkten
- Kenntnisse im Anlagenbau von Vorteil
- Hohe Technikaffinität sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Methoden, Prozessen und Tools
- Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP, MS Project, MS Office und PPM-Tools
- Eigeninitiative, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2 Niveau)
Wir bieten
- Langfristige Einsätze mit Perspektive auf Übernahme durch den Kundenbetrieb möglich
- Attraktive Vergütung nach Qualifikation und Erfahrung
- Professionelle Betreuung durch persönliche Ansprechpersonen bei YER
- Arbeitsplatz in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt
- Zugang zu renommierten Kundenunternehmen der Rüstungs-, Luftfahrt- oder Sicherheitstechnik
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
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