
Projektkaufmann (m/w/d) Projektcontrolling
Ihr Aufgabenprofil
- Sie übernehmen die kaufmännische Verantwortung für unsere Projekte im Geschäftsfeld „Anlagen Thermische Verbrennung & Abwasseraufbereitung“
- Sie bauen das Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit dem CFO und dem Projektmanagementteam auf
- Sie steigen in das Vertragsmanagement mittlerer, teils internationaler Projekte mit einem Projektvolumen von bis zu 15 Mio. Euro ein
- Sie wirken bei der Kalkulation von Angeboten sowie bei der Ausarbeitung von Verträgen für Anlagenbauprojekte mit
- Sie überwachen die Zahlungsflüsse und die Liquiditätsplanungen unserer Projekte
- Sie berichten gemeinsam mit dem Projektleiter gegenüber dem Vorstand
- Sie wirken beim Multiprojektmanagement mit
- Sie übernehmen das Salescontrolling für Angebotsportfolio, Auftragseingang und Auftragsbestand im Geschäftsfeld
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Business Administration, Finance oder Finanzmanagement
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Anlagenbau oder Bauwesen mit
- Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse der VOB
- Sie arbeiten routiniert mit MS Excel, Power BI, Lucanet sowie ERP-Systemen, bevorzugt mit Microsoft Dynamics Business Central
- Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern überzeugen Sie durch Kommunikationsgeschick
- Sie zeichnen sich durch analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine schnelle Auffassungsgabe bei der Interpretation komplexer Daten aus
- Sie arbeiten zuverlässig, souverän und praxisorientiert, bringen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und haben Freude an persönlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit
Benefits
- Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Zuschlägen und Zulagen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld und eine Bonuszahlung bei Unternehmenserfolg
- Sie profitieren von 30 Urlaubstagen pro Jahr, flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima
- Sie haben Zugang zu umfangreichen Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss und einem Kindergarten-Zuschuss
- Sie nutzen vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote, z. B. Hansefit, ein breites Sportangebot sowie Jobrad-Leasing
- Sie können sich durch gezielte Fortbildungsmöglichkeiten kontinuierlich weiterentwickeln und an regelmäßigen Mitarbeiterevents teilnehmen
- Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort in Emmendingen mit guter Anbindung (5 Minuten zum Bahnhof) und Parkmöglichkeiten – in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitwert
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.
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