
Projektleiter Governance (m/w/d)
Fakten
- Attraktive Vergütung nach Qualifikation
- Hybrides Arbeiten / Homeoffice-Möglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Moderne Arbeitsumgebung und ein motiviertes, internationales Team
- Perspektive auf Übernahme beim Kundenunternehmen
- Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich
Ihr Aufgabenprofil
- Strategische Leitung und Steuerung des Governance-Programms mit Fokus auf die Neugestaltung unternehmensweiter Führungsstrukturen
- Aufbau, Führung und Koordination eines interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Unternehmensführung, Projektmanagement und Technologie
- Hinterfragen bestehender Strukturen und aktive Einflussnahme auf Führungskräfte bis zur Vorstandsebene zur Förderung eines einheitlichen Governance-Verständnisses
- Etablierung moderner Arbeitsweisen (iterativ, kollaborativ, lernorientiert) zur aktiven Mitgestaltung des organisatorischen Wandels
- Technologische Unterstützung sicherstellen durch Integration geeigneter Tools, Datenbanken und KI-gestützter Analysemethoden
- Bewertung, Auswahl und Steuerung interner und externer Partner zur erfolgreichen Programmumsetzung
- Berichterstattung und Präsentation gegenüber Top-Management und relevanten Stakeholdern
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Programme oder Transformationen mit interdisziplinären Teams und unternehmensweitem Einfluss
- Expertenwissen in der Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von Governance-Systematiken in einem multinationalen Konzernumfeld
- Nachweisbare Erfolge in leitenden Managementfunktionen oder zentralen Konzernrollen mit Ergebnisverantwortung
- Fundierte Erfahrung in der Moderation und Steuerung von Führungsgremien bis hin zur Vorstandsebene
- Starkes Stakeholder-Management und Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu vereinen und Veränderungen nachhaltig zu verankern
- Strategisches und analytisches Denken gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke („Future-Back-Mindset“)
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Deutsch und Englisch
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Analyse: Wir gleichen Ihr Profil mit den Projektanforderungen ab.
Kennenlernen: Wenn Ihr Profil & Ihr Wunschprojekt zusammenpassen, folgt ein Telefon-Interview mit uns und anschließend der Pitch beim Kunden.
A. Projektvertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Projektvermittlung: Falls es kein Match gibt, melden wir uns bei Ihnen, sobald ein anderes passendes Projekt verfügbar ist.
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