Online seit 15 Tagen
Für unseren Kunden aus der Energiebranche besetzen wir folgende Position:
Referent (m/w/d) Kundenkontakt Technik und Reporting
Vollzeit
Professional
Frankfurt-Höchst
Dein Aufgabenprofil
- Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der technischen Administration der Contact-Center-Systeme
- Koordination der externen Dienstleister sowie Steuerung der Weiterentwicklung der technischen Kundenservice-Infrastruktur
- Durchführung von Marktanalysen zu Technologien, einschließlich Evaluierung und Implementierung von KI- und Bot-Lösungen
- Analyse bestehender Systeme und Prozesse sowie Erarbeitung von Automatisierungs- und Digitalisierungsmaßnahmen
- Entwicklung und Pflege von Datenbanken zur Qualitätssicherung und zum Aufbau eines strukturierten Reportings
- Durchführung von Systemanalysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen im Kundenkontaktprozess
- Mitarbeit und Steuerung technischer und prozessualer Projekte im Kundenservice- und Vertriebsumfeld
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Administration von Telekommunikationsanlagen sowie Contact-Center-Technologien
- Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen sowie Erfahrung in der Erstellung von Makros und Skripten (z. B. Visual Basic, PowerShell oder vergleichbare Tools)
- Mehrjährige Erfahrung in Projektarbeit oder Projektmanagement im technischen oder prozessualen Umfeld
- Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien sowie ausgeprägte Ausdruckssicherheit in Wort und Schrift
- Hohe Kundenorientierung sowie Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich aufzubereiten
- Ausgeprägtes Verständnis für Prozessoptimierung sowie Fähigkeit zur Analyse und Automatisierung bestehender Abläufe
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (mindestens B1)
Das bieten wir Dir
- Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
- Ein offenes, unterstützendes Team, das Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre legt
- Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mitzuwirken
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Fachexpert:in oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das „Perfect Match“ zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Egal ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER – bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Bewerbung für:
Referent (m/w/d) Kundenkontakt Technik und Reporting
Vollzeit
Professional
Frankfurt-Höchst
Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
Referent (m/w/d) Kundenkontakt Technik und Reporting