
Senior Payroll Specialist – French Speaker (m/w/d)
Fakten
- Auslastung: Vollzeit
- Start: ab sofort
- Laufzeit: bis Ende Dezember 2025 (Verlängerung möglich)
- Einsatzort: flexibel, 100% Remote möglich
Ihr Aufgabenprofil
- Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in internationaler Payroll, insbesondere im französischen Lohnwesen und Arbeitsrecht
- Sie haben einen Abschluss in Finanzen, Buchhaltung, Personalwesen oder einem vergleichbaren Bereich
- Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Payroll-Systemen und HR-Tools (z. B. ADP, Workday) mit
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im französischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sie kommunizieren fließend in Französisch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Sie arbeiten detailorientiert, proaktiv und treten sicher in einem internationalen Umfeld auf
Ihr Qualifikationsprofil
- Sie verwalten und überwachen die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Länder und sind vollständig für die französische Payroll verantwortlich
- Sie stellen die Datengenauigkeit sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in allen Payroll-Systemen, bei allen Anbietern und in sämtlichen internen Prozessen sicher
- Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung, der Finanzabteilung und externen Partnern zusammen, um komplexe Fragestellungen im Zusammenhang mit der Payroll zu lösen
- Sie erstellen und validieren Berichte, Audits und gesetzliche Erklärungen in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften
- Sie identifizieren und leiten Prozessverbesserungen sowie Automatisierungsmöglichkeiten im Bereich Payroll
- Sie beraten und unterstützen jüngere Mitarbeitende im Team und geben Ihr Fachwissen und Ihre Best Practices weiter
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihr Profil mit den Projektanforderungen ab.
Kennenlernen: Wenn Ihr Profil & Ihr Wunschprojekt zusammenpassen, folgt ein Telefon-Interview mit uns und anschließend der Pitch beim Kunden.
A. Projektvertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Projektvermittlung: Falls es kein Match gibt, melden wir uns bei Ihnen, sobald ein anderes passendes Projekt verfügbar ist.
Weitere Projekte für Sie
