
Produktmanager (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden, telefonisch sowie direkt vor Ort
- Unterstützung des Vertriebs und der Produktmanager im Bereich Brand-, Schall- und Wärmeschutz
- Mitarbeit an der Produktentwicklung – von der Idee über Musterbau und Versuchsaufbauten bis zur Markteinführung
- Verantwortung für Produktmanagementaufgaben, inklusive Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Produktoptimierung
- Erstellung technischer Dokumentationen sowie Sicherstellung der Einhaltung relevanter Normen, Patente und Zulassungen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung im Bereich SHK, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar – idealerweise mit Weiterbildung als Techniker, Meisterin oder Ingenieur (Versorgungs-, Gebäude- oder Umwelttechnik)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungstechnik, TGA-Fachplanung, Bauprojektabwicklung oder im Produktmanagement
- Sicherer Umgang mit technischen Normen, Zulassungen, CAD-Tools (z. B. AutoCAD) und technischer Dokumentation
- Hohes technisches Verständnis, Eigeninitiative, Flexibilität sowie sicheres Auftreten und Freude am Kundenkontakt
- Verhandlungssicheres Deutsch (zwingend erforderlich) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft und Engagement runden dein Profil ab
Wir bieten
- Attraktive Vergütung: Deine Leistung wird bei uns fair und leistungsgerecht honoriert
- Flexible Arbeitszeitgestaltung: Profitiere von einem Gleitzeitmodell sowie der Möglichkeit, 2–3 Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten – für eine optimale Work-Life-Balance nach deinen Vorstellungen
- 30 Urlaubstage im Jahr: Für deine Erholung und neue Energie
- Zuschuss zum Mittagessen: Wir beteiligen uns an deinen täglichen Verpflegungskosten
- Kostenlose Parkmöglichkeiten: Entspannt und ohne Parkplatzsuche zur Arbeit
- Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Wir unterstützen deine fachliche und persönliche Entwicklung
- Corporate Benefits: Zahlreiche Vergünstigungen auf Fitnessangebote, Markenprodukte (z. B. Kleidung, Schuhe, Elektroartikel) und Freizeitaktivitäten
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das Perfect Match zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Deine Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Deine Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Deine Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Dich
