
Junior Trade und Retail Marketing Manager (m/w/d)
Dein Aufgabenprofil
- Unterstützung bei der Umsetzung und Lokalisierung saisonaler Kampagnen (z. B. Schaufenster, In-Store-Elemente, Grafiken, Produktkommunikation) im EMEA-Retail-Bereich, in Wholesale-Shop-in-Shops sowie auf gebrandeten Partnerflächen
- Mitarbeit im Projektmanagement neuer Shop-in-Shops – z. B. bei Planung, Design, Budgetverfolgung, Materialbeschaffung, Lieferantenkoordination und Installation
- Unterstützung der Commercial-Teams bei der Identifizierung neuer Shop-in-Shop- und Branded-Space-Möglichkeiten im Einklang mit der EMEA-Strategie
- Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, Lieferanten und Montageteams, inklusive Angebotsvergleichen und Unterstützung im Vertragsprozess
- Zusammenarbeit mit globalen Brand-Teams zur Umsetzung regionaler Anforderungen
- Mitwirkung an saisonalen Trade-Marketing-Plänen für wichtige Wholesale-Partner in der EMEA-Region
- Unterstützung bei der Produktion und Verwaltung von In-Store-Materialien (POP, Store-Supplies, Inventar) sowie bei Bestellungen und Budgetübersichten
Dein Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft, Retail Design oder einem vergleichbaren Bereich
- Erste Berufserfahrung (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) im Retail Marketing, Trade Marketing oder Projektmanagement
- Organisationstalent mit Spaß an Teamarbeit und cross-funktionaler Zusammenarbeit
- Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
- Gutes Verständnis für Markenkommunikation und Interesse an Retail- und Shop-in-Shop-Konzepten
- Gute Kenntnisse in MS Office; Erfahrung mit Tools wie Asana, Monday, Trello oder Smartsheet von Vorteil
- Begeisterung für die Marke, den Handel und einen aktiven, sportlichen Lebensstil
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse (z. B. Deutsch oder Französisch) sind ein Plus
Das bieten wir Dir
- 30 Urlaubstage
- Arbeitszeitkonto mit vollem Überstundenausgleich
- Vielfältige Sportmöglichkeiten und Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
- Corporate Benefits (Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern)
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterbeteiligung
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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