
Berater (m/w/d) Einkauf Bauleistungen
Fakten
- Start: Anfang August 2025
- Laufzeit: 9+ Monate
- Auslastung: 4 Tage / Woche
- Einsatzort: Nordrhein-Westfalen/Remote
Ihr Aufgabenprofil
- Freie Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Einkauf Bauleistungen innerhalb der Energiewirtschaft
- Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von komplexen Ausschreibungsverfahren
- Durchführung einer Analyse des Beschaffungsobjektes auf potenzielle Einsparpotentiale
- Fachliche Abstimmung mit der Fachabteilung hinsichtlich der Bedarfsermittlung sowie die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
- Fachliche Begleitung bei der Prüfung und Plausibilisierung technischer und kaufmännischer Angebotsauswertungen
- Fachliche Beratung bei der Verhandlungsvorbereitung im Bereich Bauleistungen (insbesondere Tiefbau) sowie der Auswahl und Beauftragung der Nachunternehmen
Ihr Qualifikationsprofil
- Einschlägige Projekterfahrung im Einkauf von Bauleistungen (speziell Tiefbau)
- Nachweisbare Expertise bei großen Bauvorhaben insbesondere in der Energiewirtschaft oder bei Infrastrukturvorhaben
- Starke Kommunikations- und Stakeholdermanagement Kompetenzen
- Hands-On Mentalität und strukturiertes Arbeiten
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihr Profil mit den Projektanforderungen ab.
Kennenlernen: Wenn Ihr Profil & Ihr Wunschprojekt zusammenpassen, folgt ein Telefon-Interview mit uns und anschließend der Pitch beim Kunden.
A. Projektvertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Projektvermittlung: Falls es kein Match gibt, melden wir uns bei Ihnen, sobald ein anderes passendes Projekt verfügbar ist.
Weitere Projekte für Sie
