Office Jobs - YER
Online seit 8 Tagen
Für unseren internationalen Kunden aus dem Bereich Automobil Aftersales besetzen wir folgende Position in Festanstellung:

Teamleiter Customer Care (m/w/d)

Vollzeit
Professional
Cadolzburg

Dein Aufgabenprofil

  • Du übernimmst die disziplinarische Führung eines mehrköpfigen Teams und trägst die Verantwortung für dessen Weiterentwicklung
  • Dein Aufgabenbereich umfasst die operative Steuerung und das Monitoring der Teamaktivitäten sowie der laufenden Kundenvorgänge
  • Du qualifizierst neue Mitarbeitende, begleitest ihre Einarbeitung und förderst ihre fachliche und persönliche Entwicklung
  • Du definierst relevante KPIs und SLAs, misst deren Einhaltung und stellst die Zielerreichung sicher
  • Du übernimmst die Verantwortung für Schlüsselkunden und steuerst Eskalationen in enger Abstimmung mit angrenzenden Geschäftsbereichen
  • Du entwickelst den Bereich strategisch weiter und arbeitest dabei eng mit relevanten Schnittstellen zusammen
  • Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung optimierst du bestehende Prozesse und treibst deren kontinuierliche Verbesserung voran

Dein Qualifikationsprofil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung, z. B. als Industriefachwirt, Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich zeichnet dich aus
  • Idealerweise bringst du Erfahrung im Umgang mit operativen Leistungskennzahlen wie KPIs und SLAs mit
  • Kommunikationsstärke und Erfahrung im Kundenkontakt sind wünschenswert
  • Teamgeist, Eigeninitiative und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung runden dein Profil ab
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen dir die sichere Kommunikation im internationalen Umfeld

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit zu Remote Work
  • Arbeiten in einer eigenständigen Geschäftseinheit mit flachen Hierarchien – eingebettet in die Infrastruktur eines Weltkonzerns
  • Großen Gestaltungsfreiraum – fachlich, unternehmerisch und persönlich
  • Offene, entwicklungsbereite Teams und eine gelebte Feedbackkultur
  • 30 Tage Urlaub, attraktive Mitarbeiterrabatte und ein kostenloser Parkplatz mit Ladesäulen für E-Fahrzeuge und E-Bikes
  • Urban Sports Club-Mitgliedschaft und JobRad

Über YER Deutschland

Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!

Interessiert?

Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Teamleiter Customer Care (m/w/d)
Weitere Jobs für Dich
Warum wird das Video nicht abgespielt?

Zum Abspielen des Videos benötigen wir die Zustimmung für die Nutzung des YouTube-Dienstes. Klicken Sie auf dem Button, um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Google Maps ist deaktiviert

Für die Verwendung von Google Maps benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Spotify ist derzeit deaktiviert

Für die Nutzung des Spotify-Dienstes benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Spotify aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Formular muss aktiviert werden

Das Formular wird durch Brevo zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Formulares benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Brevo aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Formular muss aktiviert werden

Das Formular wird durch Eventbride zur Verfügung gestellt. Für die Nutzung des Formulares benötigen wir Deine Zustimmung. Klicke auf „Eventbride aktivieren“ um die Blockierung aufzuheben. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.