 
    Anti-Claim Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Prüfung und Bewertung von Nachträgen im Bereich Bau-, Planungs- und Anlagenbauleistungen sowie zugehöriger Dienstleistungen
- Analyse, Beurteilung und Verhandlung von technisch und baubetrieblich begründeten Nachträgen in enger Abstimmung mit Projektleitung und Fachabteilungen
- Ausarbeitung und Abstimmung von Vereinbarungen zu technisch-rechtlich komplexen Nachträgen
- Unterstützung der technischen Projektbereiche bei der Identifikation, Bewertung und Durchsetzung von Ansprüchen infolge von Leistungsänderungen oder -störungen
- Übernahme von Sonderaufgaben im Claim- und Contract-Management, insbesondere zur Optimierung von Prozessen, Dokumentation und Prävention zukünftiger Nachträgen
Ihr Qualifikationsprofil
- Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architektin oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Baumanagement oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich Forensic Quantum Analysis
- Fundierte Kenntnisse relevanter rechtlicher Vorschriften (VOB/B, BGB, HOA) sowie Vergaberecht (GWB) und Erfahrung im Umgang mit Auftragsänderungen
- Mehrjährige Praxis in der Angebots- undr Nachtragskalkulation sowie im Nachtrags- bzw. Anti-Claim-Management
- Erfahrung mit gängiger AVA-Software und SAP von Vorteil
- Ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein, sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Faire Vergütung aller Arbeitsstunden inklusive Arbeitszeitkonto und Überstundenausgleich – für transparente Bezahlung und faire Anerkennung der geleisteten Arbeit
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge für langfristige Sicherheit
- Flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit und Homeoffice ermöglichen eine individuelle Gestaltung der Work-Life-Balance
- Teilnahme an unseren Networking-Events, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und stets bestens in der Branche vernetzt zu bleiben
- Attraktive Corporate Benefits: Exklusive Vergünstigungen bei Fitnessangeboten, Markenprodukten (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) und vielfältigen Freizeitaktivitäten für mehr Lebensqualität
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
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Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback & beiderseitiger Zusage.
B. Vermittlung: Wir melden uns bei Dir, wenn wir eine andere passende Position finden.
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