
Head of Aftersales (m/w/d)
Ihr Aufgabenprofil
- Aufbau und kontinuierliche Optimierung der globalen Aftersales-Services, sowie der dazugehörenden Infrastruktur
- Beratung des Managements hinsichtlich der Entwicklung und Umsetzung der globalen Afterales-Strategie
- Entwicklung und Implementierung hochwertiger und standardisierter Kundenkontaktprozesse
- Identifikation und Auswahl passender Partner und Lieferantennetzwerke in unterschiedlichen Märkten und Zielregionen
- Etablierung einer Service Excellence bei der Kundenunterstützung, u.a. bei der Abwicklung von Garantie- und Kulanzthemen
- Regelmäßige Durchführung von Analysen zur Verbesserung der Servicequalität
- Entwicklung technischer Trainings für Kunden und Partner
Ihr Qualifikationsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt
- Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 10 Jahre) im Aftersales Operations Bereich in der Automotive- oder Maschinenbau-Industrie
- Nachweislicher track record in der Zusammenarbeit mit überregionalen Aftersales Units, sowie unternationalen Märkten
- Ein sehr gutes Verständnis von Aftersales-Produkten und -Dienstleistungen
- Tiefgreifendes Know-How von Customer Relation und Warranty Management
- Ein hoher Qualitätsanspruch, technische Affinität und eine ausgeprägte Umsetzungsstärke
- Herausragende Kommunikationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch
Benefits
- Gehaltsrahmen von 120.000 – 150.000 Euro pro Jahr
- Die Möglichkeit einen neuen Bereich komplett aufzubauen
- Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum
- Ein innovationsgetriebenes Arbeitsumfeld
Über YER Deutschland
Egal ob als Junior, Professional oder Führungskraft: Wir begleiten den gesamten Karriereweg. Bundesweit warten attraktive Jobs, insbesondere in den Bereichen Mobility, Tech und Energy. Unser Ziel ist es dabei stets, das "Perfect Match" zwischen Talenten und Unternehmen zu finden. Als Teil der YER Group wächst unser Angebot an internationalen Services stetig weiter und eröffnet auch berufliche Perspektiven über Ländergrenzen hinweg. Ob im Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen oder im internen Team von YER - bei uns beginnt der Weg zum Traumjob!
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Der erste Schritt
ist geschafft!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich an uns übermittelt.
So geht es jetzt weiter:
Bewerbung: Ihre Bewerbung ist erfolgreich bei uns eingegangen.
Analyse: Wir gleichen Ihre Bewerbung mit den Anforderungen unseres Kunden ab.
Erstgespräch: Telefon-Interview oder persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: Briefing und Vorstellung beim Unternehmen.
A. Bei Zusage I Vertrag: Vertragsunterzeichnung nach Feedback.
B. Bei Absage I Vermittlung: Wir melden uns bei Ihnen, sobald wir eine andere passende Position finden.
Weitere Jobs für Sie
